Frage:
Warum lässt Gott das Böse zu?
sweetgirly2010
2009-09-26 12:31:15 UTC
hat er dafür einen Grund oder interessiert es ihn gar nicht,was auf der Erde passiert?
23 antworten:
?
2009-09-26 12:40:12 UTC
Warum lässt Gott Leid zu?



Gott möchte nicht, dass Menschen leiden. „Fern sei es von dem wahren Gott, böse zu handeln“, heißt es in der Bibel (Hiob 34:10). Wer ist dann der Hauptverantwortliche für all das Elend?



Jesus bezeichnete Satan als den „Herrscher der Welt“ (Johannes 14:30). Natürlich ist Jehova der universelle Souverän und diese Stellung wird er niemals jemand anders übertragen. Allerdings hat er Satan erlaubt, für gewisse Zeit über den größten Teil der Menschheit zu herrschen (1. Johannes 5:19).



Als was für ein Herrscher hat sich Satan erwiesen? Seit seinem ersten Kontakt mit den Menschen ist er ein Mörder und ein Betrüger. Satan hat der menschlichen Gesellschaft unermesslichen Schaden zugefügt. Über ihn sagte Jesus: „Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge“ (Johannes 8:44). Jesus sagte auch, dass diejenigen, die ihn töten wollten, Kinder des ersten Mörders seien. Sie handelten wie Satan und machten sich dadurch sozusagen zu seinen Kindern — wie der Vater, so der Sohn.



Satan fördert nach wie vor Mordgedanken unter den Menschen. R. J. Rummel, emeritierter Professor an der Universität von Hawaii, schätzt beispielsweise, dass zwischen 1900 und 1987 verschiedene Regierungen für „Säuberungsaktionen“, Völkermorde und willkürliche Gewaltakte verantwortlich waren, bei denen 169 198 000 Menschen starben — die unzähligen Millionen Opfer nicht mitgerechnet, die im gleichen Zeitraum auf den Schlachtfeldern ums Leben kamen.



Wenn Gott nicht möchte, dass wir leiden, warum lässt er es dann zu? Weil vor langer Zeit moralische Streitfragen von weitreichender Bedeutung aufgeworfen wurden, die noch vollständig geklärt werden müssen. Befassen wir uns einmal etwas näher mit einer von ihnen.



Die ersten Menschen, Adam und Eva, schlugen sich auf Satans Seite. Sie lehnten die Herrschaft Gottes ab und wollten selbst herrschen, wodurch sie in Wirklichkeit unter die Herrschaft des Teufels kamen (1. Mose 3:1-6; Offenbarung 12:9).



In seiner Gerechtigkeit räumte Gott seinen Gegnern Zeit ein, damit sie beweisen konnten, ob ihre Herrschaft besser war. Was wurde dadurch aber zweifelsfrei bewiesen? Jede Herrschaft von Menschen unter dem Einfluss Satans führt immer zu Leiden. Letztendlich hat es sogar Vorteile, dass Gott so viel Zeit vergehen ließ. Warum kann man das sagen? Weil sich jetzt jeder, der sich vom Scheitern der Menschenherrschaft überzeugt hat, freiwillig der Herrschaft Gottes unterstellen kann. Wer Gottes Maßstäbe kennenlernt und sich danach ausrichtet, hat Aussicht auf ewiges Leben (Johannes 17:3; 1. Johannes 2:17).



Momentan hat Satan die Welt noch fest im Griff. Das wird sich aber bald ändern, wenn Jehova durch seinen Sohn ‘die Werke des Teufels abbricht’ (1. Johannes 3:8). Dann wird Jesus unter Gottes Anleitung verzweifelte, gebrochene Menschen aufrichten. Er wird Milliarden Menschen, die im Lauf der Geschichte litten und starben, wieder zum Leben auf der Erde auferwecken (Johannes 11:25).



Die Auferstehung Jesu beweist, dass Gott die Werke des Teufels abbrechen kann, und ist eine Garantie für das, was alle erwarten können, die sich für die Herrschaft Gottes entscheiden (Apostelgeschichte 17:31). Die Bibel beschreibt dies mit folgenden tröstenden Worten: „Gott selbst wird bei ihnen [den Menschen] sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen“ (Offenbarung 21:3, 4).
Salomon
2009-09-26 14:22:29 UTC
Die Tochter eines prominenten Amerikaners wurde in der “Early Show” interviewt, und Jane Clayson fragte sie (bezogen auf die Anschläge am 11. September):

“Wie konnte Gott so etwas geschehen lassen?”



Anne Graham gab eine äußerst tiefgründige und einsichtige Antwort. Sie sagte:



„Ich glaube, Gott ist zutiefst traurig darüber, genauso wie wir; aber seit so vielen Jahren sagen wir Gott, dass Er aus unseren Schulen verschwinden soll, aus unserer Regierung verschwinden soll und aus unserem Leben verschwinden soll.

Und Gentleman, der Er nun eben ist, hat Er sich, glaube ich, still und leise zurückgezogen. Wie können wir von Gott erwarten, uns Seinen Segen zu spenden und uns Seinen Schutz zu gewähren, wenn wir von Ihm verlangen, uns allein zu lassen?“



Angesichts der jüngsten Ereignisse – Anschläge, Schießereien in Schulen etc – denke ich, dass alles anfing, als Madeleine Murray O’Hare (sie wurde ermordet, ihre Leiche unlängst gefunden) vor Gericht zog und klagte, weil sie nicht wollte, dass Gebete in unseren Schulen



… Und wir sagten OK.



Dann sagte jemand, dass man an Schulen besser nicht die Bibel lesen solle.

(Die Bibel sagt: du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, und liebe deinen Nächsten wie dich selbst …)



… Und wir sagten OK.



Dann sagte Dr. Benjamin Spock, dass wir unseren Kindern nicht den Hintern versohlen sollten, wenn sie sich schlecht benehmen, denn ihre kleinen Persönlichkeiten würden verformt und wir könnten ihrer Selbstachtung schaden (Dr. Spocks Sohn verübte Selbstmord).



Wir sagten, ein Experte sollte doch wissen, wovon er redet.



Und wir sagten OK.



Dann sagte jemand, dass Lehrer und Direktoren unsere Kinder besser nicht disziplinieren sollen, wenn sie sich schlecht benehmen.



Die Schul-Administratoren sagten, der Lehrkörper dürfe keine Schüler anrühren, wenn sie sich schlecht benehmen, denn wir wollen doch keine schlechte Reklame, und wir wollen doch auch nicht geklagt werden!

(Es gibt einen Riesenunterschied zwischen disziplinieren, berühren, schlagen, einen Klaps geben, demütigen, einen Fußtritt versetzen etc.!)



Und wir sagten OK.



Dann sagte jemand:

Lasst unsere Töchter doch Abtreibungen machen, wenn sie wollen, und sie müssen es nicht mal ihren Eltern sagen.



Und wir sagten OK.



Dann sagte ein weises Mitglied des Schuldirektoriums:

Da die Buben ja Buben sind und es sowieso tun werden, so geben wir doch unseren Söhnen so viele Kondome wie sie wollen, sodass sie so viel Spaß haben wie sie wollen, und wir müssten es auch deren Eltern nicht sagen, dass sie sie in der Schule bekommen hätten.



Und wir sagten OK.



Dann sagte eines der höchsten von uns gewählten Organe, dass es doch unwichtig ist, was wir privat tun, solange wir unsere Jobs ordentlich machen.



Und damit einverstanden sagten wir, dass es mir doch egal ist, was irgendjemand, einschließlich des Präsidenten, privat tut, solang ich nur einen Job habe und die Wirtschaft gut ist.



Dann sagte jemand:

Drucken wir doch Zeitschriften mit Fotos von nackten Frauen und nennen es gesunde, realistische Würdigung der Schönheit des Frauenkörpers.



Und wir sagten OK.



Und dann hat jemand diese Würdigung einen Schritt ausgeweitet und Fotos von nackten Kindern veröffentlicht, um dann noch mit einem Schritt weiter sie ins Internet zu stellen.



Und wir sagten OK, sie haben ja ein Recht auf freie Meinungsäußerung.



Dann kam die Unterhaltungsindustrie, die sagte:

Machen wir doch TV Shows und Filme, die Vulgäres, Gewalt und unerlaubten Sex fördern;

Machen wir Musik, die zu Vergewaltigung, Drogen, Mord, Selbstmord und teuflischen Dingen ermuntert.



Und wir sagten, es ist ja nur Unterhaltung, es hat ja keine schädliche Auswirkung, außerdem nimmt das ja ohnehin niemand ernst, also macht ruhig weiter.



Und jetzt fragen wir uns, warum unser Kinder kein Gewissen haben, warum sie nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können, und weshalb es ihnen egal ist, Fremde zu töten, ihre Schulkameraden, und sich selbst.



Vielleicht werden wir es herausfinden, wenn wir lang und intensiv genug nachdenken!



Ich denke, es hat eine Menge damit zu tun, dass

„WIR ERNTEN, WAS WIR SÄEN.“



Sonderbar, wie einfach die Leute Gott aus ihrem Leben verdammen und sich dann wundern, warum die Welt zur Hölle fährt.



Sonderbar, wie einfach wir glauben, was in den Zeitungen steht, aber in Frage stellen, was die Bibel sagt.



Sonderbar, wie einfach man ‘Witze’ über e-Mail versendet, die sich dann wie ein Lauffeuer verbreiten; aber wenn man beginnt, Botschaften zu vermitteln, die Gott betreffen, dann überlegen es sich die meisten zweimal, ob sie diese auch weiterleiten.



Sonderbar, wie rohe, vulgäre, geschmacklose und obszöne Artikel frei im Cyberspace herumschwirren, dass aber eine öffentliche Diskussion über Gott in Schulen und Arbeitsstätten unterdrückt wird.

Ist hier jemand zum Lachen zumute?



Sonderbar, dass du, wenn du diese Message weiterleitest, sie nicht an viele auf deiner Adress-Liste schicken
Ralf W
2009-09-26 12:40:57 UTC
Nimmt man einem Menschen das Rätsel, nimmt man im die Hoffnung.

Ohne Hoffnung ist das Leben sinnlos.

- Jean-Pierre Alberte, 1897
2009-09-26 20:54:43 UTC
gut und boese sind interpretierbar.



Einige meinen zb das todesstrafe auf korruption zu hart sei, ich denke genau umgekehrt. Und ein paar Milliarden andere menschen sind auch meiner meinung.



zb jemand der in blinder wut 200 menschen Abknallt ist in friedenszeiten ein monster. In kriegszeiten ist er ein Volksheld.





Also GANZ GANZ vorsichtig mit diesen woertern umgehen. Solange wir es Koennen ist es nicht boese, wenns boese waehr haette dieser gott euch die faehigkeit ja eh nicht gegeben oder?
leer/voll
2009-09-26 18:06:17 UTC
weil er kein polizist ist. oder willst du den totalen überwachungs-gottesstaat? ein für uns nicht so leicht nachvollziehbarer grund ist, dass er wissen will wie böse wir es treiben wollen. er wartet nur auf den optimalen zeitpunkt, um dann sehr wohl einzugreifen und alles wieder ins lot zu bringen.



"wann immer religion hinschwindet und ruchlosigkeit ihr haupt erhebt, erscheine ich zeitalter nach zeitalter um, die gottgeweihten zu beschützen. die gottlosen zu vernchten und um die prinzipien der ewigen religion wieder einzuführen"



wärest du hier und jetzt bereit für eine solche umfassende intervention gottes? wer wäre es?
?
2009-09-26 12:55:53 UTC
1. Nicht alles, was du als böse ansiehst, ist wirklich schlecht. Der Grashalm, der von der Kuh gefressen wird, empfindet das wohl auch großes Unrecht. Aber eigentlich ist er genau deshalb gewachsen, damit die Kuh leben kann.



2. Außerdem gibt es das Moment der Freiheit. Wenn es freie Menschen geben soll, dann müssen sie sich auch für das Böse entscheiden können. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre nichts anderes als ferngesteuerte Roboter. Keine schöne Vorstellung!
mstaeritz
2009-09-26 12:59:07 UTC
Der "liebe" Gott, der "böse" Teufel... Dieser Dualismus existiert doch nur in unserer menschlichen Sicht. Und zwar schreiben wir alles was uns an gutem Positivem widerfährt dem lieben Gott zu, alles schlechte Negative dem Bösen. In Wahrheit gibt es nur einen Gott und dieser ist weder gut noch böse bzw. in gewissem Sinn Gott und Teufel gleichzeitig.

Nun liegt es an uns, wie wir damit umgehen. Im Vaterunser-Gebet heißt es: "Dein Wille geschehe!" Und genau das ist der Punkt: Wenn wir den göttlichen Willen akzeptieren müssen wir nicht mehr trennen in gut und schlecht, sondern können darauf vertrauen, daß er genau das Richtige für uns ist.
2009-09-26 12:56:17 UTC
Es interessiert ihn sehr wohl, wie er uns ergeht und was auf der Erde geschieht, daher hat er seinen Sohn, Jesus Christus, auf die Erde gesandt und uns die Bibel, das Gebet und das Gewissen gegeben.



Doch ich sehe schon nahezu, wie sich bei einigen Lesern meiner Antwort die Nackenhaare sträuben, weil diese die Bibel, Gebet, und Jesus für absoluten Blödsinn halten!



Die Frage ist bloß, ob es Menschen, welche nicht an Gott glauben, wirklich besser geht! Diese Personengruppe müsste eigentlich überglücklich sein, doch anscheinend ist dieses nicht der Fall!



Da man also nichts zu verlieren hat, sollte man sich mit der Bibel beschäftigen und wird dabei feststellen, dass diese nützliche Gebote, Grundsätze und Weisheiten enthält, die dem Leben einen Sinn geben und ganz klar zeigen, dass Gott an uns interessiert ist.



Wenn die Menschheit dieses jedoch alles in den Wind schlägt und es besser wissen möchte, als unser Schöpfer, darf man sich nicht wundern, welche Verhältnisse auf der Erde herrschen und Gott dafür verantwortlich machen!
2009-09-26 12:55:01 UTC
Suche dir die beste Antwort aus:



1

Es ist ihm völlig egal was du oder irgendjemand anderes gutes oder schlechtes tut.



2

Er hat nicht im geringsten die Allmacht, Liebe und Barmherzigkeit die sich die Menschen als fromme Geschichten rund um ihren Gott ausgedacht haben.



3

Er existiert nicht (mehr)
whyskyhigh
2009-09-27 00:39:33 UTC
gott sagt zu kain lass es

kain sagt zu gott ich will aber gern toeten

was soll gott nun tun

kain toeten?

kain einsperren?
2009-09-26 22:44:24 UTC
Durch die Gehorsamsverweigerung von Adam und Eva,

hat Gott die Menschen in die Eigenverantwortung entlassen.

Eigenverantwortung und Aufrichtigkeit - Wahrhaftigkeit -

Interessen - Ausgleich sind keine beliebten Begriffe.

Nur durch die Dualität von:

Materie -Geist,

Körper - Seele,

wesentlich im Leben ist,

die Balance von Körper+Seele immer wieder neu zu justieren.

Armut - Reichtum,

Ausbeutung - Interessenausgleich,

Barbarei - Zivilisation,

Betrug - Redlichkeit,

Chaos - Ordnung,

Dummheit – Ratio = Einsicht,

Dunkelheit im Menschen - Helligkeit im Menschen

Fehlende Beständigkeit - Treue,

Feigheit - Mut,

Finsternis - Licht,

Faulheit - Fleiss,

Protest - Vertrauen,

Flut – Ebbe,

Frost – Hitze,

Gleichgültigkeit - Liebe, haben Menschen ihre

freie Entscheidungswahl.



Folgendes ist eine Teilaussage aus der Predigt aus:

www.hourofpower.de

Es gibt Entscheidungsfreiheit.

Gott hat uns frei gemacht.

Wir können tun, was wir wollen.

Nun finden manche, Gott hätte uns besser keinen freien Willen geben sollen.

Sie meinen, Gott hätte uns einfach als gute Menschen machen sollen

und wir wären alle nette Leute. Nein, er will, dass wir,

wenn wir etwas tun, das aus freiem Willen tun und aus Liebe, weil wir ihn lieben.

Sonst wären wir ja wie Roboter, die sagen: Wir lieben dich, wir lieben dich, wir

lieben dich. Das wäre so, als wenn Sie jemanden brauchen, der Ihnen sagt, dass

er Sie liebt, und Sie machen eine Aufnahme von sich selbst, wie Sie sagen: Ich

liebe dich. Freiwilligkeit ist sehr wichtig. Deshalb müssen wir uns entscheiden,

Gott zu bejahen, zu lieben, uns entscheiden, Gott zu gefallen.

Wir müssen uns selbst investieren.

Und selbst, wenn wir uns entschieden haben, ist es oft sehr, sehr

schwer, diesem Wunsch nach Perfektion gerecht zu werden oder zumindest ein

bisschen besser zu werden.

Der HERR Jesus ist unser Vorbild.



Die Lehre von Jesus-Christus ist eine Lehre, die auf Lernen basiert.

Nur, wer will schon lernen?

Der HERR JESUS CHRISTUS spricht:

„Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe.“

Johannes 13,15
2009-09-26 14:27:10 UTC
weil der böse Gott das böse zur Erde geschickt hat und das ist Satan.
butcgi
2009-09-26 14:26:46 UTC
es giebt keinen gott.nur im maerchenland giebt es ihnen.der mensch kann es nicht verstehen wen man stirbt ist es zu ende.darum haben wier eine gott erfunden der uns das ewige leben giebt.was ein bloedsinn.wen man tot ist, ist man tot.nur der mensch hat das ewige leben nicht die tiere und die sind besser wie wier.quasch ist das.entschulgige mein deutsch wohne in usa.
montana
2009-09-26 13:03:23 UTC
Dieses Leben ist eine prüfung , Gott hat den Menschen die Freiheit gegeben damit sie eigene Entscheidungen treffen können . Jeder hat die Freiheit wie er sein leben gestalten kann . In der Religion gibt es Himmel und Hölle und jeder kann sich für eine seite entscheiden . Man kann sein Leben ohne oder mit Sünden leben , jeder kann es selbst bestimmen. Gott prüft die Menschen ob sie es würdig sind in den himmel zu kommen . Menschen können in die hölle gelangen , wenn sie schlimme sachen begehen. Wenn gott sich einmischen würde dann würde man nicht wissen ob der Mensch in den Himmel oder In die Hölle kommt.Und ob der jenige es würdig ist ins paradies zu gelangen. Gott lässt es zu Menschen böses oder gutes zu tun , sie können selbst wählen!
misses-unscheinbar^^
2009-09-26 12:36:45 UTC
ersten bin ich der meinung dass es keinen gott gibt, weil wenn es ihn geben würde er so schlecht wäre, weil er eben genau diese sachen zulässt.religiöse menschen jedoch begründen es damit, dass gott den menschen den freien willen gegeben hat und sie frei entscheiden können, somit das schlechte die früchte der handlung der menschen sind.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)
2009-09-26 15:24:41 UTC
Für einen gläubigen Yezidin, ist die Verwendung des Wortes böse, böse. Was nun?.





Den perfekt-fertigen, allwissenden Gott = Person gibt es nicht.

Er wusste nicht, dass er Universum, routierende Erde, Mond ohne Eigenlicht schuf, usw.



Perfekt=Fertig ist ohne Bewegung.

Bewegung = Vollkommen. Der Gang ist zu prüfen, nicht alles zu glauben. Das Gute ist zu behalten. Gut ist zunächst das, was beim Einzelindividium gut ankommt, nicht das was ein anderer mit der Gießkanne auf alle ausgießt. Wein und Kuchen verträgt nicht jeder.

Für eine Masse lässt sich das Gießkannenprinzip, wegen dem bürokratischem Aufwand für Individuelles nicht immer vermeiden.

Aber zu örtlich-zeitlich Unbewährtem ändert der Staat eher Gesetz, wie Kirche ein Dogma. Ansonsten funktioniert Konsens unter Freunden, egal mit welchen Regelglaube. ...Beispiel: Freitag Hausputz, Samstag baden, Eintopf, Straße kehren, Sonntag Gottesdienst, Montag Wäschepflege, Mittwoch Geschlechtsverkehr verboten.

Es gibt aber auch Menschen, die meinen, dass man die Tagesbezeichnung nicht verwenden darf, weil die ursächlich etwas mit freumden Göttern gemeinsam haben. Folglich ist das böse..Perücken aus Indien sind auch böse, weil die Herstelller dort an Götter glauben.

Es gibt die kuriosten Dinge die vorgeblich böse sein sollen.



Gott=Geist

Gott = Wasser (Regen, Tau)

Geist = Wind, Atem, Hauch

Aus Geist wurde wissenschaftlich Gas. Es ist nicht Chaos, aber kompliziertes System. In feuchtem Einatmen sind 21 %, in Ausatmung ca 15 % Sauerstoff=Feuerluft. Sauerstoff ist Treibstoff für das Gehirn, weitere Prozesse und Funktionen.

Feuchte Luft, bedarf der Kondensationskeime, dh. anorganischem und organischem Staub, u. a. auch die Hautzellen, die wir täglich verlieren. Selbiges ist kein selbsttätiges Gehirn (Denken, Fühlen, Wünschen, Wollen) Mensch aus Wasser gezogen, sah sich im Wasser, erkannte sein Bild, welches das Wasser gemacht hat. (Narziss!) Nichtmals er selbst bleibt derselbe, von wegen noch die Wolkensäule, die gerade am Firmament zu sehen war.Es sind multifunktionale Wechselwirkungen, Wandlung zwischen Energe und Materie, Kreislauf der Natur. Blitz, Donner, Erdbeben haben natürliche Erklärung. Dafür braucht es keine allwissende Person Gott, mit Rauschebart, auf Pinkelpott, und einem leibhaftigem Sohn daneben, der gleichtzeitig der Vater ist. In Wolke 7 oder 9, über Erdscheibe? Realität: Wassertropfen ziehen einander an. Atem ist nicht Bedingungslos.Alles hat Bedingung. Aber Atem, feuchte Luftbewegung, streitet absichtslos, ist kein Wissens/Willenselement,und in sich selbst weder Zueignung, noch Bereicherung..Wechselwirkung, Wandlung, Geben/Nehmen,

Seele? Die feuchte Luftbewegung weiß nichts. Kehle, Luftröhre, Lunge sind wie umgedrehter Baum. Das ist die Erkenntnis. Primärlaut des Kehlkopf ist so wenig Wort wie Donner.Der Kehlkopf ist auch jüdische Bezeichnung für Seele.Ein Wassertropfe verändert sich mit elektromagnetischer Energie, Magnetkraft, Schall. Das Wasser hat das Bild des Menschen gemacht.

Gott, in der Wolkensäule, in der er blitzte, donnernd sprach und hörte, hat die Hand vor Augen nicht gesehen. Deshalb musste er in Sodoma und Gomora herabsteigen, um zu sehen, ob alles stimmt, was man erzählte. . Real kam immer nur Regen = HERR herunter, ging Tau =Sohn = Kinder des Lichts als feuchte Luftbewegung (Geist) nach Oben.







Böse?

Ist es böse wenn Meteoriten im Universum zusammenstoßen?

Plattentektonik (Tsunamie) ist keine von Menschen verantwortbare Umwelt- , sondern eine Naturkatastrophe, die vor Menschen war. Der Mensch ist nur für obere Bodenschicht, Fehler durch Landwirtschaft, Industrie,...)verantwortlich. Für Wasser und Luft gilt auch nur teilweise Verantwortung.



Ist es heilig, wenn ein Mann in vorgeblichem Gottes Auftrag, unschuldige, Säuglinge ermordet, sich von andersgläubiger Ausländerin scheiden lässt? Biblische Dina wurde liebend vergewaltigt. Vater hat dann wohl höhere Bezahlung nach Gesetz Mose dafür erhalten. Echt super die absolutisch, absolute wahre Gottesoffenbarung. Eine Wichsvorlage halte ich dann aber für besser, bei christlichen Männern die ihren Sexualtrieb nicht beherrschen.

Ist es heilig, wenn sogenanntes Bibelzitat verwendet wird um einen anderen Menschen als Sau, Teufelskind, Schlange (Otterngezücht), Hund zu bezichtigen, zu verdammen und zu verfluchen? Für den der alles glaubt, ist das so.



Gleiches Recht für alle, immer? Oder eher Schrott und Willkür, mit Frömmlertum, wie es ausreichend in der Geschichte war. Selbst ein Hitler verstand es mit Frömmlertum aufzutreten. Glaube und Gott will ist ein wunderbares Machtmittel. Aber nur gegenüber denen, welche davon noch nicht die Nase voll haben, Geschichte nicht wissen.



Matth 5:3

Peschitta (aramäisch) Selig sind die arm an Eigendünkel sind....



Der aufgeblasene Frosch

http://vs-material.wegerer.at/deutsch/pdf_d/lesen/weiterlesen/fabeln/aufg_frosch.pdf



Als der Däumchendreher starb, kamen ein paar Vögel an sein Grab und sangen ihm ein Lied.

http://www.peterlauster.de/wwwboard14/messages/16091.html
ailinex
2009-09-26 13:08:13 UTC
Googel mal Theodizee-Frage...
2009-09-26 12:42:40 UTC
Gott hat uns den Freien willen geben
?
2009-09-26 13:01:48 UTC
Eigentlich hatte er keine Ahnung, dass es Böses gibt. Man hat ihm eines besseren belehrt.
2009-09-26 12:35:19 UTC
Er will den Menschen sein Leben , Frei ausleben lassen.
kopfschmerz
2009-09-26 12:40:30 UTC
weil es ein ausgleich zum guten ist
Peter K
2009-09-26 12:40:13 UTC
Wie langweilig wäre denn dann wohl unser Planet nur Gutmenschen - und

stell Dir mal vor - er würde es nicht zulassen - dann hätte er ja Niemanden um den er sich kümmern müßte - Sünden vergeben un d solche Sachen -
DR Eisendraht
2009-09-26 12:35:03 UTC
Er lässt es nicht nur zu es ist Bestandteil Seiner Schöpfung... er hat nicht verhindert, das Priester und Pfaffen aus diesem Konstrukt Kapital schlagen das ist Sein "Vergehen".


Dieser Inhalt wurde ursprünglich auf Y! Answers veröffentlicht, einer Q&A-Website, die 2021 eingestellt wurde.
Loading...