Frage:
Was bedeutet das Lösegeld, das Jesus Christus gab, für uns Christen?
extertaler01
2006-06-21 10:35:09 UTC
Tod, Marterpfahl, Auferstehung, Sünde Unvollkommenheit
Vier antworten:
Seelchen
2006-06-27 05:03:44 UTC
Hallo,



Jesus hat für unsere Sünden und für unsere Schuld das Lösegeld (auslösen) bei seinem Vater bezahlt. Das heisst er hat uns durch sein Blut freigekauft. Das heisst nicht, dass wir jetzt weiterhin Schuld auf uns laden dürfen weil wir ja freigekauft sind. Nur wenn wir an Jesus glauben,in seine Nachfolge treten und von ganzem Herzen unsere Schuld bereuen wird er uns vergeben.



Der Heilsplan Gottes:



Viele Menschen möchten zwar ewig leben, halten sich zu schlecht um Christ zu sein.

Doch vor 2000 Jahren geschah etwas, was diesen Menschen helfen sollte: Gott schickte seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde, um für die Sünden der Menschen zu büßen.

Jeder der Christus als Herrn und als Retter annimmt, hat dadurch das ewige Leben.

Er hat dadurch Heilsgewißheit, und braucht sich

nicht mehr darum zu sorgen, daß er einmal in den Himmel kommt:



Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wißt, daß ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes (1.Joh.5).



Doch weil wir wissen, daß der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus,

sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch

Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht. (Gal.2)





Christus sollte für unsere Sünden am Kreuz büßen:

Mk 10,45 : 10,45 Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und sein Leben gebe als LÖSEGELD für viele.



Lieben Gruss
?
2006-06-26 23:14:11 UTC
Schwingungsfrequenz? Jesus? Wir Menschen haben mehrere Energiezentren (Chakren) in unserem Körper - vom Wurzelchakra (ganz unten, grob oder niederschwingend), bis hin zum Scheitelchakra (ganz oben, fein oder hochschwingend). Jedes Chakra hat seine spezielle Zuordnung. Das Wurzelchakra ist das Energiezentrum für alle Dinge, die dem physischen Überleben dienen. Aus dieser Energiequelle ziehen wir also die Kraft, um unser bloßes Überleben zu sichern. Das Scheitelchakra hingegen ist der Bereich, über den wir zu universellem Bewusstsein, zur Erleuchtung kommen können. Im Laufe des Lebens - durch meditative Übungen, kann es uns gelingen, dieses oberste Chakra praktisch zu "öffnen". Die meisten Menschen leben allerdings im Bereich der unteren Chakren - ohne das oberste je zu erreichen, da sie sich aus Unwissenheit nicht darum kümmern, spirituell zu wachsen.

Jesus war ein "Erleuchteter", der ein offenes, oberstes Chakra erreichte und gelang dadurch zu universellen Einsichten, die für sein Handeln und Denken kennzeichnend waren und auch heute noch sind. Er erlebte damit die Existenz des Göttlichen (nicht eines Gottes!), als dessen unmittelbarer Teil wir menschliche Lebewesen existieren. Er erlebte, dass die meisten Probleme im Zusammenleben aus einer übersteigerten "Ich-Position" heraus entstehen, die uns von der Existenz abkoppelt und uns zu Einzelkämpfern werden lässt.

Selbstsucht, Machtgier, Habsucht, Eifersucht stehen für die Sünde und halten uns ursächlich vom "Königreich Gottes" fern.

Jesus erkannte, dass wir Menschen mit unserem "Ego" (Körper, Gedanken, Triebe und Prägungen) eine Maske tragen, innerhalb derer immer wieder der gleiche Film abzulaufen scheint und die uns den Blick nach draussen - auf die Wahrheit des Seins und die Zusammenhänge der Welt - verstellt. Er verzieh sogar seinen Peinigern, weil er erkannte, dass sie es nicht besser wissen konnten, als in ihrer Verblendung zu handeln.

Das Erreichen dieser "Erleuchtung" - oder das "Anheben der Schwingungsfrequenz" gelingt nur über Bewussheit, Meditieren und intensives Erleben.

Unsere Präsidenten sind wohl noch meilenweit von dieser Erkenntnis entfernt, da Macht (als "grobe Schwingung") das ist, was sie interessiert.
Kumpel Kräcker
2006-06-22 13:06:22 UTC
Jesus ist für uns gestorben!

Das hört sich zuerst immer traurig an, aber damit können wir unsere Schuld ans Kreuz bringen, d. h. wir müssen keine Brandopfer mehr bringen.

Denn allzusehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn für die Welt (uns) hingab,damit die, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben bekommen.

Johannes 3,16

Wenn du nun denkst ich will ein ewiges Leben mit Jesus erhalten, dann sag Jesus deine Sünden, seh sie ein, und bitte ihn um Vergebung. Dann hast du ihm deine Schuld gebracht. Danach bitte ihn noch dich zu einem Kind Gottes zu machen. Vielleicht denkst du so ein Quatsch, aber wenn du dein Gebt ernst gemeint hast, dann wirst du sehen wie sich dein Herz verändert!

Falls du nicht weißt was du beten sollst, dann bete so:

Jesus, ich komme jetzt zu dir mit offenem Herzen. Ich sehe ein dass ich vieles in meinem Leben falsch gemacht habe, darum bitte ich dich um Vergebung meiner Sünden! Ich bitte dich jetzt und hier als dein Kind aufzunehmen! Amen!
G
2006-06-21 19:57:05 UTC
Hab ich dir schon beantworted, er hat die Schwingungsfriquenz der Erde angehoben, und uns somit weiter gebracht.

Aufgabe ist es die Wege zur Volkommenheit zu gehen, und Jesus hat dafür gesorgt, das wir alle nicht mehr bei 0 sondern bei drei beginnen können.Gilt aber nicht nur für uns Christen sondern für alle Menschen.

Wie schon erwähnt, ist die Bibel, übersetzt, interpretiert, verstümmelt und verändert worden, um die Menschen gefügig zu halten, sie wurde Zwar von Gott inspiriert aber sie wurde nicht von ihm Diktiert, also eher des Menschen Wort und nicht unbedingt Gottes. Viele Kirchen bzw Sekten, denn fast alle sind Absplitterungen des UR-Glaubens, bzw UR-Wissens,

haben diese Dogmen aufgestellt um die Leute zu ängstigen und zu manipulieren. Sie verbreiten teilweise sogar die absurde Irrlehre, Gott würde sich persöhnlich darum kümmern, das die Bibel Wortgetru und Sinngemäß beibehalten wurde. Hier werden eifach Tatsachen Ignoriert, obwohl die Beweislage mehr als eindeutig ist. Dies Zeigt, das fiele mehr an weltlicher Macht interresiert sind als an Tatsachen.



Die Schwingungserhöhung, konnte Jesus aufgrund seiner verbindung zu Gott und den daraus gewonnenen enormen Fähigkeiten die er hatte durchführen.Die fähigkeit bedingungslos zu Lieben z.B. Er war ja Personifizierte Christuskraft, deren eigenschaft das ist. Er hat der Erde also enorm viel Liebe zugeführt, die die erde in ihrer entwicklung zurück zu Gott und hin zur Liebe weitergebracht hat. Stell dir vor, die Erde wäre ei behälter mit Wasser, Jesus war dann sozusagen der Heizstab, der dieses Wasser dauerhaft auf eine höhere temperatur gebracht hat. Die Eigenschwingung der Erde, ihrer teilchen und Lebewesen wurde also erhöt, wie eine Temperaturerhöhung. Dies passierte schon vor ca 2000 jahren hat also auch Bush und co erreicht.

For den veränderungen in dieser Zeit kan sich auch niemand drücken. Die passieren. Es wird aber niemandem aufgezwungen seinen Nächsten zu Lieben, auch keinem Börsianer. Die Leute, die sich gegen die Positiven veränderungen wehren, werden bald umdenken oder absaufen.

Diese Bekommen aber auch noch die gelegenheit sich auf ihrem Evulotionsstand weiter zu entwickeln.(In einem anderen Leben, villeicht sogar auf einem anderen Planeten. Ich denke, dies wird eher der Weg von Bush und konsorten sein, je nach dem, was sie sich für Lernaufgaben in diesem Leben ausgesucht haben.


Dieser Inhalt wurde ursprünglich auf Y! Answers veröffentlicht, einer Q&A-Website, die 2021 eingestellt wurde.
Loading...