Frage:
Werden Adam und Eva nach dem Jüngsten Gericht eine Auferstehung erleben?
extertaler01
2006-06-20 04:17:07 UTC
Paradies, Sünde, Vollkommenheit, Verführung, Gott, Gehorsam, Satan,
Sechs antworten:
der Lu
2006-06-20 06:35:00 UTC
Die Strafe dafür, dass sie vom Baum der Erkenntnis gegessen haben, war der Tod. Sie wurden aus dem Paradies verbannt und mussten ein endliches irdisches Leben führen.

Bis Jesus kam, war das leider für alle Nachkommen von Adam und Eva der Fall. Sie werden keine Auferstehung erleben.

Erst für uns gibt es die Möglichkeit wieder, durch Jesus das ewige Leben zu bekommen.
?
2016-12-13 22:29:27 UTC
unter den christen die groesste traum-fantasie-geschichte mit ueberbordenem einfluss - speziel auf kinder -- wie erwachsene traumer ---- welch wahnsinnige leistung -- im macht -konkurenz-kampf zwischen den vielen meinungen --- waere es dovh viel besser sich mit der heutigen zeit abzugeben - statt mit uraltem nicht mehr genau zu erklaerenden maerchen ueber die sich menscen streiten ?
Flatsch!
2006-06-20 05:36:54 UTC
Christus ist für alle Menschen gestorben, auch für die die vor ihm waren. Also ist auch deren Schuld vergeben, die richtige Antwort ist: Ja!
G
2006-06-20 05:35:35 UTC
Das Jüngste Gericht, in dem Sinne, das Gott ausserhalb unserer selbst ein Urteil über uns Fellt, das gibt es nicht. Sonst würde in der Bibel nicht stehen, richted nicht, auf das ihr nicht gerichted wedet. Du sagst ja deinen Kindern auch nicht, langt nicht auf die heisse herdplatte, und machst es dann selbst. Man kann aber sagen, das mit jüngstem Gericht, der Zeitpunckt, kurz vor oder nach dem physischen Tod gemeind ist. Man sagt ja, das man das ganze Leben vor sich ablaufen sieht. Der Mensch kann in diesem Zustand selbst über sein Leben nachsinnen und die Zusammenhänge versteht, ohne sie zu bescönigen oder zu ignorieren. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur besserung sagt man doch. Nach diesem Ereigniss wird die Seele des Menschen normalerweise wiedergeboren (Reinkernation nach Reflexion oder Auferstehung nach dem jüngsten Gericht)

Wenn es sich bei Adam und Eva also wirklich um "Menschen" gehandelt haben sollte, was garnicht so warscheinlich ist, da Adam der Mensch bedeuted, (Also Adam als der Mensch-und Gott schuf ein Licht im universum und dieses Licht war der Mensch und... nach seinem ebenbild... und als Mann und Frau- Eva als die Materialisierte Vorm, also beides zusammen Körper und Seele) Wenn es jedoch auch Personen waren (mehrdeutigkeit in der Bibel ist ja normal,) ist es gut möglich, das sie bereits wieder inkarniert sind es sei denn sie haben all ihre (Lern-)Aufgaben bereits erfüllt(wie jJesus und einige der Apostel die auch nicht mehr Inkanieren werden).



Ergänzung: Jesus ist nicht für die Sünden der Menschen gestorben(wenn es so wäre, wäre das mit dem jüngsten Gericht eh quatsch, und jeder dürfte machen was er will, ohne die Konsequenzen zu spüren.Konsequenzen gehört aber zum lernen-Ursache und Wirkung, was du sähst wirst du ernten)Er hat aber sehr sark zur Schwinngungserhöhung der Erde beigetrage, was es uns allen leichter macht, unsere Aufgaben zu erfüllen.

Wenn Gott etwas sagt,ein Gebot erlässen ,oder ein Gesetz dann gilt es auch für ihn (wie im Himmel so auf Erden)

Die erste Frau Adams hiess übrigens Lilith und wurde mit ihm zusammen erschaffen(und er schuf sie als mann und Frau) Eva war erst die dritte(wurde in der Bibel entfernt, im Talmud wird dies soweit ich weiss aber erwähnt)

Ausserdem hatte Gott, da er ja allwissend ist, die Tat von Adam und Eva vorhergesehen, und hätte sie verhindern können. Wenn es nicht sein Wille gewesen wäre, das der Mensch erkentniss erlangt, hätte es nicht passieren können(dein wille geschehe)Was in der Bibel frei mit Gott übersetzt wurde, war laut meinen Infos auch JHVH( Jehova) und der ist Elohim.

Wenn Adam wirklich eine Persohn war, und noch dazu Vollkommen, dan musster er auch nicht mehr inkernieren. Aber in der Bedeutung der Mensch, sind wir es, die immer wieder geboren werden.

Ewiges Leben dürfen wir alle Geniessen. Genau wie die Wiederauferstehung(Reinkernation) solange notwendig.

Jesus wäre auch ,wenn er für alle Menschen am Kreuz gestorben wäre, was er nicht ist(Beweiss unter anderem:Touriener Grabtuch), für die willentlichen Sünder mitgestorben, da alle Menschen vor Gott gleich sind. Also auch für Jesus.(Vater vergieb ihnen,denn sie wissen nicht, was sie tun)

Auch alle Menschen, die vor Jesus gestorben sind, Konnten wieder inkernieren. Jesus hat denen die nach ihm Kamen,"nur" den Start wesentlich erleichtert.
bignetmaster2000
2006-06-20 04:27:42 UTC
Ich denke schon, denn Eva hat zwar vom Baum der Erkentnis gegessen, was ja eine Sünde war, doch vergibt Gott "seinen" Menschen, unddeshalb bin ich eigentlich sicher, dass die beiden in den Himmel erhoben werden.
2006-06-20 04:27:27 UTC
gott ist tot!!


Dieser Inhalt wurde ursprünglich auf Y! Answers veröffentlicht, einer Q&A-Website, die 2021 eingestellt wurde.
Loading...