Frage:
Muslime: wissen Christen, dass Mohammed ein Prophet ist?
anonymous
2011-07-20 15:36:49 UTC
Liebe Muslime,
in diversen Stellen im Al-Koran, insbesondere in Sure 6:20 steht geschrieben, dass wir Christen im Grunde wissen, dass Mohammed ein Prophet Gottes ist, aber es nicht zugeben wollen. In Gesprächen mit anderen Christen habe ich feststellen können, dass wir eigentlich alle glauben, dass Mohammed ein Prophet ist, aber wir haben ein Interesse Gott verschiedenes beizugesellen und andere fehlzuleiten. Auch ist bekannt, dass in den Geheimarchiven des Vatikans zahlreiche Dokumente belegen, dass verschleiert werden soll, dass Mohammed ein Prophet war.
Meine Frage ist, ob eurer Meinung nach Christen generell ab dem Zeitpunkt der Taufe wissen, dass Mohammed ein Prophet ist oder nur die, die sich mit dem Koran beschäftigt haben? Wissen Heiden auch, dass Mohammed ein Prophet ist?
Zwanzig antworten:
?
2011-07-20 22:48:18 UTC
Zuallererst sei festgestellt, das Du nicht den Eindruck erweckst ein "Christ" zu sein, sondern ein Muselmane der sich in besonders "schlauer" Weise darin versucht "Christen" zum Muselmanentum rüberzuziehen.

Ein verkappter Muselmissionierer also. Lass´uns raten : Gerade konvertiert zum Muselmanentum ?



"aber wir haben ein Interesse Gott verschiedenes beizugesellen und andere fehlzuleiten"

Typisches Muselmanengelaber á la Don Joe !



"Auch ist bekannt, dass in den Geheimarchiven des Vatikans zahlreiche Dokumente belegen, dass verschleiert werden soll, dass Mohammed ein Prophet war. "



Soso, das ist also bekannt ? Wem noch außer Dir ? Woher ist das bekannt, wer hat denn da geplaudert ? Wärest Du so nett diese Aussage NACHPRÜFBAR zu belegen ? Ohne einen Musel-Link, sondern einen Unabhängigen ?



Selbstverständlich "wissen Christen" ab dem Zeitpunkt der Taufe das Muselhammed ein "Prophet" ist, selbstverständlich ! Kaum ist die Taufe vollzogen - und da bleibt es gleich ob Säuglings- oder Erwachsenentaufe, gleich zu welcher Konfession quer durch das gesamte Spektrum des "Christentum´s" - da schießt eine Erleuchtung dem Neugetauften durch´s Gehirn =

"Juchhu, Muselhammed ist ein "Prophet" !



Sebstverständlich wissen Heiden auch, das der Analphabet, Kamelhändler und "EHEMANN" einer 6jährigen (!) ein "Prophet" war. Da steht er in einer Reihe mit anderen selbsternannten "Propheten" wie Joseph Smith, Jakob Lorber und Berta Dudde.

(Und Frau Müller von nebenan, die hat auch manchmal Aussetzer und fängt an den Weltuntergang zu prophezeihen)



Mein Rat an Dich : Wenn Du muselmissionieren willst, übe noch ein bißchen.

So wird das nix ......
John DD
2011-07-20 15:46:26 UTC
Das ist völliger Unsinn.



Propheten gab es, um die Ankunft von Jesus vorherzusagen, danach gab es natürlich keine mehr.



Mohammed ist ein Sektengründer, kein Prophet. Er hat einfach das Alte Testament der Juden und das Neuen Testament der Christen genommen und etliches obskures Zeug dazuerfunden. Heute würde man ihn einen Plagiator nennen.



Kein Christ interessiert sich daher für Mohammed und er ist allen herzlich egal, da er die Bibel verfälscht hat.
Bates Motel
2011-07-20 20:12:32 UTC
Mohammed ist kein Prophet,sondern ein Spinner, auf den viele Menschen hereinfallen.
aeneas
2011-07-21 11:03:59 UTC
Bloedsinn! Was gibt es denn da nicht zuzugeben? Darueber muss man doch ueberhaupt nicht diskutieren, denn die Fakten liegen so, wie sie John DD bereits beschrieben hat



Wen immer Du als "wir alle" bezeichnen magst; duerfte die Behauptung, dass Christen allgemein wissen, dass Mohammed ein Prophet war, wohl eher einem schlechten Witz gleichkommen, als auch nur an die Wahrheit heranzureichen. Im Gegenteil, ueberzeugte Christen, kennen ihre Bibel und deren Aussage ganz genau und wissen gerade desalb, dass Mohammed KEIN Prophet Gottes sondern eher einer der verheissenen "falschen Propheten" war. - Was haette er auch prophezeien sollen und koennen?

Weiter: die meisten Angehoerigen christlicher Religionen werden bereits im Saeuglingsalter getauft. Folgerichtig wissen sie weder, was da mit ihnen passiert, noch etwas ueber den selbsternannten "Propheten" Mohammed, der weder schreiben noch lesen konnte.



Wen immer Du als "Heiden" bezeichnest [ein beleidigender, ueberheblicher Ausdruck fuer Andersglaeubige] nein, warum sollten sie von Mohammed wissen? Der Mann ist doch ueberhaupt nicht von Wichtigkeit fuer sie.



Kannst Du nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die keine muslimische Praegung haben und andere wieder, die ueberhaupt nicht an irgendwelcher Froremmelei interessiert sind; ganz gleich, von welcher Religion sie ausgeht?



Leute wie Du meinen immer, dass sie selbst und Ihre Weltanschauung der Nabel der Welt seien. - Sie irren sich .
anonymous
2011-07-20 22:49:22 UTC
Wie bitte? Dieser Analphabet soll ein Prophet gewesen sein? Was hat er denn großes prophezeit? Nichts vernünftiges jedenfalls außer einem Haufen Koranschrott, der in Suren wie der folgenden gipfelt:



Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“



Danke - auf solche Bösartigkeiten kann ich verzichten. genau so gut könnte man Adolf Hitler und seine Freunde Mussolini und Franco als Propheten deklarieren.



Solche Propheten braucht die Welt nun wirklich nicht!!!
?
2011-07-20 16:20:53 UTC
Welche Relevanz hat es eigentlich für Muslime, ob Christen wissen, wer Mohammed war? Was da alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, sollte uns nicht zu intensiv kümmern, denn es ist alles von Menschenhand geschrieben, keineswegs göttlich.Propheten sind deshalb Menschen, denen man mit äußerster Vorsicht begegnen sollte - sie behaupten alle, von Gott inspiriert zu sein, aber können es nur schwer beweisen.

Dass kleine Kinder, die die christliche Taufe über sich ergehen lassen, wissen, dass Mohammed ein Prophet ist...dazu fällt mich wirklich nix mehr ein. Überlege mal, was du da fragst! Es ist streng genommen purer Schwachsinn
anonymous
2011-07-20 16:22:26 UTC
Mohammed ist für Christen völlig uninteressant..

Da gibts nichts "zuzugeben".



"8 Muḥammad fühlte sich zum Propheten berufen, als er etwa 40 Jahre alt war. Er hatte die Gewohnheit, allein eine Höhle auf dem nahe gelegenen Berg Hira aufzusuchen, um zu meditieren. Er behauptete, daß er bei einer dieser Gelegenheiten zum Propheten berufen worden sei. Nach muslimischer Tradition gebot ihm ein Engel — später als Gabriel identifiziert —, während er dort war, im Namen Allahs zu rezitieren. ---Muḥammad reagierte nicht, worauf der Engel ihn packte und ihn so stark drückte, daß er es kaum aushielt. Dann wiederholte der Engel den Befehl. Und wiederum reagierte Muḥammad nicht, worauf der Engel ihn wiederum würgte.--- Das geschah dreimal, ehe Muḥammad zu rezitieren begann, was später als die erste einer Reihe von Offenbarungen betrachtet wurde, die den Qur’ān bilden. Gemäß einer anderen Überlieferung wurden Muḥammad die göttlichen Eingebungen wie das Geläute einer Glocke geoffenbart (übersetzt aus dem Sahih von Al Buchari)."

Eine mehr als fragwürdige Methode, einen Propheten dazu zu bringen, etwas inspiriertes aufzuschreiben.



"24 In einem Kommentar zum Qur’ān heißt es: „Das Volk der Schrift ging in die Irre: Die Juden brachen ihren Bund und verleumdeten Maria und Jesus . . ., und die Christen erhoben Jesus, den Apostel, auf eine Stufe mit Gott“ durch die Trinitätslehre (Sure 4:153-176, The Holy Qur-an, Abdullah Yusuf Ali [AYA]).

25 Die Hauptlehre des Islams ist — ganz einfach ausgedrückt — als Schahada oder Glaubensbekenntnis bekannt, das jeder Muslim auswendig kann: „La ilāh illa Allāh; Muḥammad rasūl Allāh“ (Kein Gott außer Allah; Muḥammad ist der Gesandte Allahs). Das stimmt mit dem Qur’ān-Text überein: „Euer Gott ist ein Einiger Gott; es ist kein Gott außer Ihm, dem Gnädigen, dem Barmherzigen“ (Sure 2:164, HA). --->Dieser Gedanke wurde schon 2 000 Jahre vorher in der Aufforderung an Israel zum Ausdruck gebracht: „Höre, o Israel: Jehova, unser Gott, ist e i n Jehova“<---(5. Mose 6:4). Jesus wiederholte dieses wichtigste der Gebote (Markus 12:29) etwa 600 Jahre vor Muḥammad, und er hat niemals behauptet, Gott zu sein oder gleich groß zu sein wie er (Markus 13:32; Johannes 14:28; 1. Korinther 15:28)."

Er hat versucht, Fehler richtigzustellen, die es gar nicht gab, und derlei Versuche sind viele an der Zahl.



@Marokko: Deine angeführten Koranstellen sind keinerlei Beweis für göttliche Eingebung.

In Bezug auf die Warnung der älteren (!) Bibel*, auf nachfolgende, selbsternannte Propheten nicht hereinzufallen stellen sie lediglich den Versuch dar, die (in Frage zu stellende) vermeintliche Glaubwürdigkeit der eigenen Dichtung im Nachhinein möglichst eindringlich zu untermauern.



*Vor allem in den zuletzt niedergeschriebenen Büchern.
Dieter C
2011-07-20 17:21:49 UTC
Das sind Probleme die die Welt bewegen. Gibt es nichts wichtigeres als sich um solche Aussagen zu sorgen. Schaut euch lieber mal um, wie viel Elend es auf der Welt gibt und fangt mal an praktisch zu helfen. Nein, nicht theoretisch und nicht morgen. Jetzt sofort.
orbit
2011-07-20 16:58:14 UTC
ich als Heide kenne leider keinen Mohammed aber ich prophezeie dass ich morgens stets nen super Stuhlgang hab' und lag bisher auch immer richtig ^^
?
2011-07-20 16:04:28 UTC
Wenn, dann würden Christen dem eigenen Glauben widersprechen. Denn Mohammed spricht nicht von Jesus als Gott, sondern als der, dem man folgen soll (Sure 43:61) und vieles mehr. Im Christentum musst du auch zwischen zwei verschiedenen Arten von Christen unterscheiden: Die, welche z.B. zu Weihnachten in die Kirche gehen und Gott aus ihrem Leben ausgeklammert haben (in meinen Augen auch nur Namenschristen sind) und solche, die Gott, Jesus und den Heiligen Geist zu ihrem Lebenszentrum gemacht haben und immer wieder erleben, dass die Bibel - wenn man sie wörtlich nimmt - auch heute noch Auswirkungen hat. Und davon gibt es nur sehr wenige, welche niemals Mohammed als Propheten anerkennen würden.
?
2017-03-01 18:54:50 UTC
Fotos und video clips sind im Islam auch verboten, Gibt Hadithe. Wenn jemand stirbt soll nichts became an ihn bildlich(eigentlich überhaupt) zurückdenken lässt noch da sein. Außer die von den Propheten geschriebenen Hadithe. Bildliche Vorstellungen sind durch ein "Bildverbot" einfach verboten. Denn der Prophet hat sich nicht "malen" lassen und Fotos gingen damals etwas schlecht
anonymous
2011-07-20 15:55:13 UTC
1. Man wird durch die Taufe nicht zum Christ. Um Christ zu werden muss man bewusst Jesus als seinen Retter annehmen was ein Baby ja bei der Kindertaufe nicht wirklich tut.

2. Weder ich noch alle anderen Christen die ich kenne glauben dass Mohammed ein Prophet war. Im Koran werden Christen stark diskriminiert. Wie kann ich dann glauben dass diese Worte von meinem eigenen Gott kommen?
anonymous
2011-07-20 22:53:22 UTC
Für Christen ist Mohammed kein Prophet. (Es gab unzählige die sich nach Jesus noch Propheten genannte haben und noch nennen werden (siehe z.B. Mormonen).





Die Taufe bringt weder Heil noch Erkenntnis. Sonder ist lediglich ein Symbol der Reinwaschung der Schuld und der Aufnahme in Christi Leib (Gemeinde Jesu -alle Christen dieser Welt-)..

Das sichtbare Bekenntnis zu unsrem Herrn Jesus.





"Auch ist bekannt, dass in den Geheimarchiven des Vatikans zahlreiche Dokumente belegen, dass verschleiert werden soll, dass Mohammed ein Prophet war."



Dazu würde ich gerne Belege sehen...
Friedensstifterin هرشيكا
2011-07-23 00:30:01 UTC
Frieden!





Juden erkennen Jesus nicht an,

Christen erkennen Mohammed nicht an

und für muslime sind Moses, Jesus und Mohammed, (Frieden und Segen auf ihnen allen) Propheten Gottes gewesen, die den menschen die botschaft überbracht haben:



Es gibt keine Gottheit ausser Gott alleine, und das alles sind Propheten.



in diesem SInne, Grüße Frieden und Gottes Segen für die toleranten Menschen.
hanan
2011-07-23 14:11:13 UTC
dieses wissen haben leider nur diejenigen, die das buch auch wirklich gelesen haben und ihren verstand benutzt haben. jesus hat ja in der bibel die ankunft des letzten propheten mohammed sws erwähnt. warum jedoch viele christen dieses nicht glauben wollen, kann ich dir aber nicht erklären. viele menschen haben nun einmal probleme mit der wahrheit. wir muslime glauben ja auch an den propheten jesus, weil wir nicht nur ein teil glauben, sondern alles
MichReiter
2011-07-21 02:17:34 UTC
Für Christen ist Mohamed natürlich kein Prophet, für Muslime aber Jesus einer Mohameds.
anonymous
2011-07-21 00:23:22 UTC
um ein Prophet zu sein, müsste erst mal gegeben sein, das es einen Gott gibt der Propheten entsendet.



Da aber bisher die Existenz eines Gottes nicht bewiesen ist, ist der Kausalschluss: Propheten von Gott unwahr und bar jeglicher Realität, was wir aber von allen Religionen gewöhnt sind.



Es ist wie es ist, es gibt kein Gott und somit sind die die behaupten sie wären Propheten, mental verwirrt oder besser waren es.





"TM"
Sweetheart
2011-07-20 22:54:12 UTC
Mohammed mag Prophet gewesen sein, und ich denke auch viele Christen wissen dass, aber man muss deshalb ja nicht jedem Propheten folgen. Im übrigen auch im Islam werden Märthyer fast wie Heilige verehrt, also die setzen auch andere Menschen neben Gott.



Und ein Neugeborenes, das wenige Wochen oder Tage nach seiner Geburt getauft wird, weiß nichts von Mohammed, sofern man ihm nichts von ihm erzählt hat.



Was ich nicht verstehe, warum werden die Religionen immer wieder gegeneinander ausgespielt? Es ist egal, wer was glaubt.
?
2011-07-21 04:55:53 UTC
ja so ist es,sie wissen es,und sind davon überzeugt "besonders Priester",wollen es aber nicht zugeben,deswegen steht im Koran :



144"Wir sehen dich oft dein Antlitz gen den Himmel wenden; sicherlich werden Wir dann dich nach der Qibla kehren lassen, die dir gefällt. So wende dein Antlitz gegen die Heilige Moschee; und wo immer ihr seid, wendet euer Antlitz gegen sie. Und die, denen das Buch gegeben ward, sie wissen wohl, daß dies die Wahrheit von ihrem Herrn ist; und Allah ist nicht uneingedenk ihres Tuns.



145. Und brächtest du denen, welchen die Schrift gegeben ward, auch jegliches Zeichen, sie würden nie deiner Qibla folgen; und auch du könntest nicht ihrer Qibla folgen, noch würde ein Teil von ihnen der Qibla anderer folgen. Folgtest du aber nach allem, was dir an Kenntnis zuteil ward, doch ihren Wünschen, dann wärest du wahrlich unter den Ungerechten.



146. Die, denen Wir die Schrift gegeben, erkennen sie, wie sie ihre Söhne erkennen; sicherlich aber verhehlen manche unter ihnen wissentlich die Wahrheit.



147. Die Wahrheit ist es von deinem Herrn; sei darum nicht der Zweifler einer.



148. Und jeder hat ein Ziel, nach dem er strebt; wetteifert daher miteinander in guten Werken. Wo immer ihr seid, Allah wird euch zusammenführen. Allah hat die Macht, alles zu tun, was Er will.



149. Und woher immer du kommst, richte dein Antlitz auf die Heilige Moschee; denn dies ist sonder Zweifel die Wahrheit von deinem Herrn. Und Allah ist nicht uneingedenk eures Tuns.



150. Und woher immer du kommst, richte dein Antlitz auf die Heilige Moschee; und wo immer ihr seid, kehret euer Antlitz gegen sie, damit die Menschen keinen Einwand haben wider euch, ausgenommen die Ungerechten unter ihnen - doch fürchtet nicht sie, fürchtet Mich -, damit Ich Meine Gnade gegen euch vollenden kann und auf daß ihr rechtgeleitet sein möget.



Sure die Kuh Ayat von 144 bis 150
whyskyhigh
2011-07-20 21:39:00 UTC
wissen Christen, dass Mohammed ein Prophet ist

ja

deswegen findest du das auch im nt


Dieser Inhalt wurde ursprünglich auf Y! Answers veröffentlicht, einer Q&A-Website, die 2021 eingestellt wurde.
Loading...